ConMotive - Consulting for Automotive
Things
DingeHier möchte ich auf interessante Beiträge, Whitepapers und Tools hinweisen - Dinge, die das Leben vereinfachen und ein Grundgerüst für erfolgreiche Projektarbeit sind.

eMobility Summit 2014
Mai 2014
Der eMobility Summit 2014 findet in diesem Jahr Ende Mai statt. Danke an die XING Autoköpfe für die Unterstützung meiner Teilnahme.

.

Hubject Developers Conference
März 2014 Berlin
Die 2. Developers Conference stand auch im Zeichen des 2. Geburtstag von Hubject. Auf der Konferenz gab es viele Gelegenheiten zum Gedankenaustausch, Kennenlernen und Networking. Ich habe mich im Auftrag von BMW mit einem Vortrag zum Thema end-2-end-Absicherung beteiligt.
Video


Futurice Afterwork Connected Car
Juni 2013 Berlin
Am 20.06.2013 hat Futurice zum Afterwork Event Connected Car eingeladen.

Über 60 Gäste aus der Berliner Gründerszene sowie weiteren Industrie- und Dienstleistungspartnern fanden sich zum Event ein und es gab 3 sehr spannende Vorträge zum Thema Connected Car.

Ich habe mich mit einem Vortrag zum Thema "E-Mobility - it is not just a new engine" sowie meinem Partner Hubject, die ihr Lösungsportfolio präsentieren konnten, beteiligen können.


Hubject Developer Conference
März 2013 Berlin
Im März 2013 lud Hubject wieder viele interessante, internationale Partner nach Berlin ein, um über die aktuellen Produkte zu informieren und in 2 Sessions Business- und IT-Aspekte gezielt mit den Interessenten durchzusprechen.
Für die BMW AG stellte ich dar, wie die BMW AG die Anbindung an die Hubject Plattform durchführen wird und welche Erfahrungen dabei bisher gesammelt wurden.
Natürlich kam auch der BMW i3 nicht zu kurz in meiner Präsentation


Hubject Product-Launch Event November 2012Im November 2012 fand der offizielle Product-Launch der Hubject in Berlin statt, an dem ich als Mitglied des Product-Owner-Teams (s. Foto, nicht alle Mitglieder abgebildet) teilnehmen konnte.
Dieses Projekt ist eine spannende Herausforderung in einem sehr innovativem Marktumfeld und begeistert mich jeden Tag aufs Neue!


Apps 2 Automotive (A2A) 2012Auch in diesem Jahr hatte ich wieder die Gelegenheit, mich an der "Apps 2 Automotive" als Vortragender zu beteiligen!
Zusammen mit Malte Prien, Gigatronik und Paypal habe ich ein Panel zu "Mobile Disruptive" gestaltet.
Mehr Infos unter www.gigatronik.de/a2a


Apps 2 Automotive (A2A) 2011Auf der 2-tägigen Konferenz "Apps to Automotive (A2A)" im Juli 2011 in Stuttgart beteiligte ich mich zusammen mit meinem Partner plan.net mobile mit dem Vortrag

"Das Automobil im Wandel: Vom Fahrzeug zum mobilen Player im Mobilitäts-Netzwerk"

Informieren Sie sich unter www.gigatronik.de/a2a